Ankunft in Reykjavik

Wiedermal ein 30° C Tag in Zürich, da freut mam sich schon etwas auf das deutlich frischere Island mit seinen ca. 15°.

Der Flug startet erst mit einiger Verspätung, Grund ist die aktuelle Lage der Fluglotsen in der Schweiz. Vor einigen Tagen gab es ein Gerichtsurteil welches einen Lotsen für einen beinahe Unfall zu einer hohen Geldstrafe verurteilte. Schon am Freitag gab es viele Verspätungen da sich viele Kollegen der Flug Sicherung krank gemeldet haben.

Mit etwas Verspätung nähern wir uns der Insel. Mit dem Bus geht es dann noch eine 3/4 Stunde bis wir die Hauptstadt erreichen.

Es ist zwar schon nach 22h aber die Sonne scheint noch unermüdlich.

Unsere Unterkunft für die erste Nacht.

Morgen sehen wir uns dann erstmal die Stadt genauer an bevor wir dann am Montag unseren Mietwagen abholen.

Inzwischen ist es schon 23h und die Sonne steht immer noch hoch am Himmel. Im Hintergrund kann man die Hallgrimskirche sehen.

3 thoughts on “Ankunft in Reykjavik

  1. Tobi ich beneide Dich !
    Die Insel ist toll wie die Menschen dort. Bin gespannt auf Deine Fotos
    Alles Liebe und save trip
    Ogü und Oga

  2. Das klingt ja schon recht gut.
    Mitternachtssonne ist schön, aber ohne lichtdichte Vorhänge könnte ich da nicht schlafen.
    Icwünsche Euch schöne Tage

Comments are closed.