Das Wirtshaus im Spessart

Nun ja, das Wirtshaus im Spessart ist es dann doch nicht geworden aber der Centgraf in Bürgstadt und das liegt im Maintal zwischen dem Spessart und dem Odenburger Wald. Schön ist es hier, fast schon kitschig.

Kurz nach unsrem Aufbruch sind wir durch Frankfurt geradelt, da ist auch am Montag Vormittag reger Verkehr und ein Gutteil der Radler ist ins Büro unterwegs.

Nach Frankfurt hatten wir dann Landschaft pur. Der Main ist alle paar Kilometer gestaut, die Staustufen sind aber nur wenige Meter hoch. Für die Schiffe dürfte der Zeitaufwand mit den vielen Schleusen trotzdem recht groß sein. Die Schiffe die im breiten Rhein recht passend gewirkt haben wirken hier im schmalen Main recht übertrieben. Aufgefallen sind uns auch noch die vielen großen Campingplätze hier am Flußufer – es scheint hier kein grosses Hochwasserrisiko zu geben.

Morgen geht es dann noch bis Wertheim den Main entlang und dort biegen wir dann ins Taubertal ab.

Tages-Statistik:

Strecke: 110 km
Zeit: 06:16 Std
⏫ 170 m
⏬ 136 m
Gesamtstrecke: 873 km

2 thoughts on “Das Wirtshaus im Spessart

Comments are closed.