Der 2-Nächte Campingplatz

Freitag, 22. November 3013

Der Campingplatz in der Cable Bay hat es uns angetan und so haben wir beschlossen hier eine 2. Nacht zu bleiben. Ein bisschen hat es vielleicht auch damit zu tun dass es nicht mehr weit bis Picton ist und wir unsere Fähre für Sonntag gebucht haben.

Der Campingplatz erinnert mich an den in Matrei. (zumindest Christian weiß welchen ich meine)
Nur Rasenplätze, wahrscheinlich täglich gemäht, das Trinkwasser am Platz ist das Beste weit und breit und der Besitzer weiß alles über die Gegend und die Platzeinweisung mit Rundgang durch alle Einrichtungen ist umfassend. Ein bisschen Lebensphilosophie gibt es frei haus dazu.

Die Cable Bay heißt so weil hier 18irgendwas das erste Überseekabel aus Australien an Land kam.
Damals konnte man über dieses Kabel bis nach London telegrafieren was allerding seine Zeit brauchte weil die Nachricht zigmal von „Telegrafen“ ausgelesen und in die nächste Teilstrecke neu eingegeben wurde. Heute kommt in der Cable Bay ein 16adriges hightech-LWL-Kabel an Land.

Passenderweise gibt es in der Cable Bay keinen Mobilfunkempfang und der Campingplatz ist der 1. auf dem es auch kein WIFI gibt. (In fast allen Fällen ist das dann ein Bezahlnetz und leider von verschiedenen Anbietern ,) Also NOTECH an der HIGHTECH Anschlußstelle.

Wir haben den Tag für einen Spaziergang die Küste entlang genutzt. Es gibt hier einen Wanderweg über Schaf-, Ziegen- und Kuhweiden hinweg bis auf ca 200m Höhe mit vielen Einschnitten. Es war der erste Wanderweg der kein geschotterter und gesicherter Weg was, nur alle paar 100m eine weiße Markierungsstange in der Wiese.

One thought on “Der 2-Nächte Campingplatz

  1. Heute habe ich wieder einmal mehr Zeit (Samstag) alles zu studieren.
    Super, danke die Tracks funktionieren alle (bitte nur so weiter !!!)
    Bin soeben mit Susanne eure Paddeltour mit Goggle Earth „abgeflogen“ in Supereinstellung Bucht für Bucht;
    und konnte sehen, dass ihr 3 x an Land seid; und was war der Grund? Baden?
    lg wo + su smiley

Comments are closed.