… durchgehend Stau

Nein, nicht am Radweg. Der war gut frequentiert., aber nicht überlaufen.
Aber die Labe (Elbe) und die Vltava (Moldau) sind zumindest auf den mir abgefahrenen Teilen durchgehend gestaut.
Außer grünem Strom bringt das auch Freizeitflächen die (zumindest am Samstag) gut genutzt werden.

Bei Melnik mündet die Moldau in die Elbe und so bin ich hier mal wieder rechts abgebogen und bis nach Prag flußaufwärts gefahren.

Bilder von der Radreise Hamburg Wien im Juli 2019

Auf den letzten Kilometern hat der Radweg 2 noch eine 100 Höhenmeter Bergwertung eingebaut.
Ich hatte schon überlegt einfach das Moldauufer weiterzufahren (beide Wege treffen sich vor Prag wieder) dann aber gedacht, daß der offizielle Radweg sicher einen schönen Blick von oben auf die Stadt ermöglicht – oder sonst irgendwie interessant ist.
Das war ein Fehler – eine lang gezogene Steigung mit Autoverkehr – ein Stück durch Rapsfelder – und dann steil bergab bis die Bremsen glühen.
Na ja, bei fast 35 Grad auf dem Asphalt hätte ich mir einen besseren Abschluß meiner Tagesetappe gewünscht.

Statistik Tag 14:
Strecke: 102 km
Fahrzeit: 6:30 Std
Aufwärts: 390 m

Gesamt: 1.440 km

Bilder von der Radreise Hamburg Wien im Juli 2019
Bilder von der Radreise Hamburg Wien im Juli 2019

4 thoughts on “… durchgehend Stau

  1. Alles wird gut: die Sonnenblumen haben sich Dir wieder zugewendet! Übrigens waren wir – für eine kleine Konferenz von eusea.info in Melnik – eine sehr hübsche Innenstadt – und haben den Zusammenfluss von Elbe und Moldau besichtigt. bin neugierig, wie die Radwege bei den kommenden Etappen sein werden. Alles Gute!

    1. Ich war mir nicht sicher ob es jemand bemerkt. Ja die Sonnenblumen haben sich mir wieder zugewandt. Heute früh gab es Gewitter in Prag
      , jetzt schaut es aber wieder etwas besser aus.
      liebe Grüße Gerhard

  2. wow. Du solltest mal sowas wie den iron man machen. Oder eine unserer grossen Radrennen in SA. sowas wie die Cape Epic

    1. Nicht ganz, ich brauche 3 Tage für eine Tagesetappe von denen. (Wenn ich ganz gut drauf bin ?)
      LG G

Comments are closed.