Halbzeit 2.Teil

Sonntag, 24. November 2013

Die Südinselstatistik
3709 km haben wir in den letzten 19 Tagen auf der Südinsel zurückgelegt.
Das ist ein Tagesschnitt von 195,21 und geschätzt 2 ½ bis 3 Std Fahrzeit.
Klingt auf den ersten Blick nicht nach viel, aber wenn man auch noch Besichtigen, Wandern und Paddeln will dann ist das gar nicht so wenig und so fühlt es sich für uns auch an.
Noch kein Stress, aber doch so gut gefüllte Tage, dass wir die letzten 2 Tage auf der Südinsel ein wenig Gas herausgenommen haben.
… Gott sei Dank haben wir für die Nordinsel nun 2 Tage mehr zur Verfügung.smiley

Den Gesamttrack für die Südinsel reiche ich in den nächsten Tagen nach.

Die Überfahrt
Die Überfahrt hat bei Sonnenschein, ruhiger See und einer steifen Brise 3 ½ Stunden gedauert.
Zuerst ging es fast die Hälfte des Weges die Marlborough Sounds entlang, dann über die Cook Strait in den Wellington Harbour.

Die 1. Nacht auf der Nordinsel
Wir sind jetzt in einer Campsite nahe Wellington (auf der anderen Seite der Bucht in Petone) und haben mit der Feinplanung für die Nordinsel begonnen. Gar nicht so einfach, aber Lisbeth macht da einen super Job.

Hier nun noch die Fotos von der Überfahrt:

4 thoughts on “Halbzeit 2.Teil

  1. Hallo Gü
    Mit dem KML Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Ich vermute aber daß der KML-Export den ich erzeuge nicht optimal ist.

    Ich bin da auch nicht so sattelfest und mein Netbook spielt bei meinen Lernversuchen nicht so recht mit.

    LG L&G

  2. leider bin ich immer noch nicht in der Lage die Google Maps entsprechend anzusehen.
    wenn ich die .kml Files hereinlade legt er auf die Karte alle Positionspunkte und zeigt die Codierung an — das wars dann
    das Kreuzfahrtschiff gehört übrigens zur most luxury Reederei „Royal Carribean“
    die Schiffe sind alle gigantisch groß und enden im Namen immer mit „of the Seas“ — hatte einmal einen

  3. Danke für den 3. Bericht des heutigen Tages!!
    Verfolge alles ganz genau und warte auch schon auf den angekündigten Track.
    Willst noch mehr von dem Kreuzfahrschiff wissen (siehe mails).
    Als wohl fleißigster Kommentator werde ich jetzt bald eine 16-tägige Pause einlegen
    und euch auf dem Erdballen etwas näher kommen.
    lg wo+su smiley

Comments are closed.