Marlborough Sounds

Samstag, 23. November 2013

Unsere heutige Reise war nicht lang, ein wenig mehr als 100km von der Cable Bay nach Picton.
Wir haben dafür die Nebenstraße entlang der Sounds gewählt. Landschaftlich eine gute Entscheidung, das kann man von der Breite der Straße, der Anzahl der Kurven und den Kurvenradien nicht sagen.

In der letzten Bucht vor Picton sind wir über ein riesiges Kreuzfahrtschiff gestolpert, das in der engen Bucht reichlich deplatziert gewirkt hat. Der Name des Schiffs ist Radiance of the Seas aus Nassau und es ist am Nachmittag des 23.11.2013 aus Picton ausgelaufen.
@Wolfgang: Kannst Du näheres über diesen Pott herausfinden?

Picton ist viel kleiner als ich erwartet hatte, eine Hauptstraße mit Touristengeschäften, 2 Museen, ein paar Tankstellen und das war‘s dann auch schon.

Dafür haben uns die The Thieving Gypsy Bastards mit guter Musik zum Lunch verwöhnt.
Die spielen so eine Mischung aus Dubliners und USA Country Musik.

Hier wird noch mit Tafel und Farbkreide angekündigt!

Eines dieser Museen, das Edwin Fox Maritim Museum haben wir besucht und uns die Geschichte dieses Schiffes und seine konsevierten Reste angesehen. Ein „stinknormales“ Transportschiff, aber mit viel Liebe zum Detail aufbereitet – Prädikat: Sehenswert.

Für unsere letzte Nacht auf der Südinsel haben wir uns eine Bucht weiter niedergelassen.

Heute haben wir Postkästen des Tages für Euch ausgesucht.

LG L&G

One thought on “Marlborough Sounds

  1. Hier nun die Daten zu dem Riesenschiff in der Bucht vor Picton, die ich soeben von Wolfgang bekommen habe:

    Heute 24.11.2013 (Neuseeland)Ortszeit
    21:18

    Aktuelle Position der M/S Radiance of the Seas:
    Unterwegs von Picton nach Sydney

    Abfahrt vor 1 T. 6 Std. 15 Min. (um
    15:00 Uhr Ortszeit)
    Ankunft in 1 T. 11 Std. 15 Min. (um
    06:30 Uhr Ortszeit)
    Zurückgelegte Entfernung seit Picton:
    561,97 sm (1.040,77 km)
    Verbleibende Entfernung bis Sydney:
    655,57 sm (1.214,12 km)
    Zurückgelegte Entfernung seit
    Fremantle (Perth): 4.491,82 sm (8.318,86 km)
    Kurs: 283°

Comments are closed.