Schlösser, Dachbodenfenster

Hallo Nachbarn,

soeben hat mich Hr. DI. Batelka wegen, auch meines Wunsches betr. nur ein Schlüssel für alle Schlösser, angerufen.

Sein Argument: Sicherheitsschloß nur für Haustüre, weil Aufwand auch für Gartentür und Garage den Vorteil nur eines Schlüssels nicht rechtfertigt.

Mich hat dieses Argument überzeugt. Es bleibt bei 2 Schlüssel.

Hr. Batelka hat mir gesagt, daß Haustürschlösser von ihm bestellt sind, wo der innen steckende Schlüssel NICHT das Sperren von außen verhindert. Ein Austausch ist vorgesehen.

Wir wollen diesen Zylinder, weil die Drehknopflösung mit einem Aufpreis verbunden ist.

Unsere Häuser wurden schön saniert – neue Fenster sind auch dabei – warum nicht auch neue Dachbodenfenster?

Zumindest eine Überprüfung nach ebenfalls 30 Jahren wäre sinnvoll – oder?

One thought on “Schlösser, Dachbodenfenster

  1. HABE WIEDER STATUS QUO:
    – nur 1 Schlüssel für der alle 3 Schlösser
    – Drehknopf innen
    durchs Redn kommen d Leut sam
    lg wolfgang

Comments are closed.